Hallo ich bin 11 Jahre alt und ich kaue meine Nagel schon seit fast 5-4 Jahren und ich kann damit nie aufhören hat jemand Tips wie ich stoppen kann?

2 Antworten

Iss Kaugummi wenn du das Verlangen hast deine Nägel anzuknabbern.

Viel Glück

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jaja893002
Beitragsersteller

Werde ich jetzt öfters probieren :)

jaja893002
Beitragsersteller

Ja danke aber hab ich auch schon ausprobiert war auch mal bei Therapeuten einmal schon alles hilft nix ist wie als wäre man alkoholstüchtig nur das es bei mir mit Nagel kauen ist

Du hast einen Willen. Nutze ihn. Nimm Dir fest vor, nicht mehr zu knabbern. Wenn Du Dich dabei erwischst, stoppe sofort. Trainiere andere Handlungen, wenn Du nervös bist oder gelangweilt. Gib nicht auf! Du schaffst das!

jaja893002
Beitragsersteller

Danke♥️