Hallo hat jemand erfahrung mit sportspar wieso ist alles so günstig?

2 Antworten

Sportspar ist ein Online Outlet. Die kaufen Restposten von etablierten Marken aus den vorherigen Saisons auf und können sie dadurch günstiger wieder verkaufen. Also wie TK Maxx nur eben online. Das bedeutet, dass es kein fixes Inventar gibt, sondern sich das ständig ändert.

Aber auch Sportspar hat begrenzte Lagerkapazität. Deswegen gibt es in der Regel einmal im Monat einen Restgrößenabverkauf bei dem es bestimmte Produkte noch einmal um 50 -70 % günstiger gibt. Da kann man dann unglaubliche Schnäppchen ergattern, wenn man schnell genug ist.

Die Preise sind auch günstiger, weil Versandkosten (außer wenn ein Mindestbestellwert erreicht wird) und Rücksendekosten nicht inkludiert sind und vom Käufer übernommen werden müssen.

Bis November 2022 konnte man das noch umgehen und bei Bezahlung mit Paypal die Rücksendekosten von Paypal übernehmen lassen. Dieser Service wurde aber mittlerweile eingestellt.

Generell kann man der Seite 100 % vertrauen. Auch der Kundenservice ist absolut Top. Man muss sich nur darüber bewusst sein, dass die Rücksendung eben nicht gratis ist. Bei Rückversand aus Österreich gibt es nicht mal ein Rücksendetikett. Das bedeutet man muss selbst die Adresse auf das Paket schreiben und zurück nach Deutschland senden, was 15-20 € kostet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie haben ein Trusted Shops Siegel. Nicht gefälscht, Sport Spar ist bei ihnen auffindbar. Die Seite ist also sicher, du bekommst dein Produkt wenn dus bestellst. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.