Hallo habt ihr Ideen wie ich die mini Löcher wo in dem epoxitharz sind schließen kann , und wie ich die Farbe von hirnholz raus bekomm ohne viel schleifen?

Hirnholz Platte mit epoxitharz ausgefüllt ... Löcher u. Farbe entfernen  - (Holz, Bau)

1 Antwort

Kannst du vergessen.

Die Löcher sind durch Luftblasen entstanden, weil du das Harz nicht fachgerecht verarbeitet hast. Die muss man direkt nach dem Gießen entfernen, bevor es abbindet. Da gibt es einiges an Tricks, Vibrationen, Erwärmen mit der Lötlampe... aber da braucht man Erfahrung, da muss man experimentieren. Such mal auf Youtube.

Dazu ist es bei diesem Projekt jetzt natürlich zu spät. Du kannst versuchen, eine dünne Schicht transparentes Harz aufzustreichen und hoffen, dass die sich dabei zusetzen.

Aber wieso hast du kein transparentes Harz genommen, sondern dieses grau eingefärbte? Das sitzt natürlich jetzt als Schleifstaub schön in den Poren. Und je mehr du schleifst, desto mehr Staub.

Bruno2411
Beitragsersteller

Ich habe eine 3schichtplatte darunter und der Kontrast zu den Balken war dadurch Mega hässlich also habe ich mit grauem epoxitharz einen anderen Kontrast erstellen wollen