Hallo habe mal eine Frage bin seit 1 Monat kein Auto mehr gefahren ist das schlimm?

annie80  30.07.2023, 17:55

Warum sollte das schlimm sein?

Deven121
Beitragsersteller

Weil habe mein Führerschein fast seit 1 Jahr erst

5 Antworten

Machen manche öfter und länger und verlernen es deswegen nicht

Das verlernt man nicht wie das Radfahren ?!

Nein, das ist nicht schlimm. Es ist normal, dass man sich unsicher fühlt, wenn man nach einer längeren Pause wieder Auto fährt. Es kann hilfreich sein, sich vor der ersten Fahrt ein wenig Zeit zu nehmen und sich mit dem Auto vertraut zu machen. Vielleicht kannst du auch eine kurze Probefahrt machen, um dich wieder an das Fahren zu gewöhnen.

Es ist schon sinnvoll, gerade in den ersten paar Jahren regelmäßig zu fahren, um sich an verschiedene Situationen zu gewöhnen, Routine zu bekommen. Aber ein Monat ist jetzt noch kein Problem. So schnell verlernt man die Grundregeln nicht.

Nur für das Auto. Das fühlt sich bestimmt einsam und vernachlässigt.

Ja, das ist sogar sehr schlimm. Du solltest morgen früh direkt irgendwo hin fahren. Besser noch heute!

antiaes  30.07.2023, 20:44

...und eine Pizza holen?