Hallo habe eine SMS erhalten in denn es steht das ich 394€ zahlen muss von eine Firma ,,Rocket Man Academy ,, erhalten was soll ich machen ich weiß nix davon?

6 Antworten

Wenn du noch nicht erwachsen bist, geh zu einem deiner Elter und sie klären das mit dir. Niemand bekommt irgendwas von dir, was du nicht willst. Fertig.

Wenn du erwachsen bist, dann poste doch den gesamten Text der SMS, damit wir sehen können, was das für ein Link ist, auf den du bitte nicht klickst, sondern einfach die ersten 25 Zeichen hier reinpostest.

Speichere die SMS erst mal ab für spätere Nachweise ( Klärung rein für Dich privat ) und warte bis dahin erst mal ab , ob / bis von dieser ominösen Firma irgend wann auch mal etwas postalisches kommt .

Ansonsten erst mal nichts weiter unternehmen und jegliche Kommunikation unbedingt unterlassen .

Wenn die konkret etwas ( seriös ) im Forderungsmanagement anregen wollen , werden sie es zeitnah auf dem regulären Postweg versuchen . Dann kann man mal weiter eruieren , ob das ganze berechtigt oder unberechtigt sein könnte .

Milos860
Beitragsersteller

Hallo erst Mall danke dafür.

Ich möchte nur fragen wie es ist mit melden bei der Polizei ich hab gelesen dass das Menschen ohne Grund zugeschickt wurde,darf ich auch wenn ich überhaupt ein Anruf bekomme oder so was sagen das ich unter 18 bin und dann ist es gelöst oder wie können sie mir weiter helfen ich bin geschockt davon ich bin ja erst 15

verreisterNutzer  18.08.2021, 17:33
@Milos860

Ich würde erst mal überhaupt nichts unternehmen und Anrufe von unbekannten Nummern erst mal ebenfalls nicht annehmen , sondern wegdrücken . Die SMS bewahrst Du nur einfach mal auf .

NICHT KOMMUNIZIEREN MIT DENEN ! ( so lange noch nichts von denen per Briefpost kommt / kam )

Ignorieren, löschen, auf keine Links klicken! Spam, Trojaner, Malware!

Keine Seriöse Firma verschickt irgendwelche Zahlungsaufforderungen per SMS.

Löschen, Nummer blockieren, keine Links anklicken, nicht antworten