Hallo freunde, gimbal ausbalancieren?
Hallo Freunde,
Habe ein Ronin SC gimbal.
Habe das gimbal ausbalanciert und alle drei achsen laut der App, waren ausgezeichnet.
Ich möchte gern das gimbal benutzen, mit einer verriegelten Schwenk- und Rollachse, sonst tanzt mit das gimbal zu viel rum...
sobald ich die zwei achsen verriegle, und ich das gimbal kurz hin und her benutze, blockiert das gimbal und geht in den ruhemodus, wie man im video sieht.
selbst oben die neigeachse, worauf die kamera sitzt, funktioniert nicht mal richtig
das gimbal ist neu. was mache ich falsch ?
anbei ein Youtube link:
https://youtube.com/shorts/if2npPvdZeE?si=quihLIz-EyOYuaY-
Danke !
2 Antworten
Die Achsenverrieglunen sind nur dazu da, wenn du das Gimbal verstaust, aber nicht um Bewegungen zu verhindern. Das macht ja den Motor kaputt, daher piept der Gimbal auch und schaltet ab, wenn du sie angezogen hast.
Anleitung lesen!
Oh !!! ok. alles klar. krass...., man lernt dazu.
Danke dir. das is schon son thema für sich , meiner meinung nach 🤣
Das Gimbal soll ja Rumtanzen Sinn von den Ding ist es dein rumgezitter und Rumgewackel auszugleichen
wenn die Kamera ständig wie in deinen Video nach unten gucken soll stell das Gerät auf Schwenken und Folgen (Pan and Follow) und dreh sie mit den Joystick nach unten
Wenn du möchtest das sich die Kamera nach Oben und Unten mit bewegt stell auf Pan and tillt
Wenn du möchtest das sich die Kamera in jede richtung mit bewegt stellst du auf den FPV mode
Für Gimbal anfänger ist erstmal Schwenken und Folgen zu empfehlen welches die Kamera auf einer Achse grade hält
Viel spass mit den Gerät für Filmer eine echt Gute anschaffung