Kompatibel Kamera & Gimbal?

2 Antworten

Kompatibel heißt: Kamera passt von Abmessungen und Gewicht drauf und der Gimbal kann Funktionen der Kamera steuern (z.B. Aufnahmestart & Stop). Auch ein nicht kompatibler Gimbal kann deine Kamera stabilisieren solange er von den Abmessungen und Gewicht für die Kamera geeignet ist.

Für die G70 reicht eigentlich ein kleinerer Gimbal wie der Zhiyun Crane M3S, der fast nur die Hälfte wiegt wie ein RSC 2. Bei 1.3 Kilo Gewicht + 500 Gramm Kamera + 200-500 Gramm Objektiv bekommst du nämlich schnell einen müden Arm. Der Ronin ist eigentlich eher für schwerere Kameras (Vollformat) gedacht.

Müsste eigentlich gehen, die Gimbals sind nicht direkt mit den Kameras kompatibel sondern es geht dabei eher ums Gewicht der Kamera sowie des Objektivs.

Lukas9186
Beitragsersteller

Ja genau, das habe ich auch schon mitbekommen bezüglich Gewicht. Dann wird‘s wohl das RSC 2 werden.