Hallo eine frage?

1 Antwort

Als Antwort mag schon gelten, was in der Frage von Nilpferd 684 steht.

Merkwürdig, dass beiden Fragen das exakt gleiche Bild beigefügt wurde. Hmmm.

Prüfe doch mal, ob der Wagenkasten des NV-Wagen (Regionalexpress) aus Kunststoff oder Blech gefertigt ist. Da die Bauart bei der DB früher als " Silberling " unterwegs war und die entsprechenden Märklin- Modelle aus gestanzten und gekanteten Blechteilen gefertigt wurden, die abschließend lackiert und bedruckt wurden. Es kann aber auch sein, dass die Modelle in der Auflage in DB-Regio-Express völlig neu aufgebaut wurden und der Wagenkasten aus Kunststoff-Spritzguss gefertigt werden. Blech fühlt sich beim ersten Berühren kühler an, als Kunststoff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Modellbahnen aufgebaut, Beruf Maschinenbau