Hallo, Darf man wenn mit 15 auf eine Veranstaltung ab 16 gehen. Mit einer Bescheinigung von den Eltern vielleicht?

5 Antworten

Unter sechzehn auf ne Veranstaltung ab sechzehn? Es geht um ne Party wo man ab sechzehn bis zwölf (oder mit aufsichtszettel länger) hin darf?

Dann nein. Außer die Eltern gehen mt (der Veranstalter muss es dann aber trotzdem nicht erlauben)

Nein, eine Bescheinigung von deinen Eltern ist nicht ausreichend. Du darfst nur mit deinen Eltern oder in Begleitung einer anderen volljährigen Person auf die Veranstaltung. Falls dich eine andere volljährige Person begleitet, muss diese Person namentlich in einer Bescheinigung deiner Eltern eingetragen sein.

Kommt drauf an, aber eigentlich nicht.

Wenn ein Erwachsener dabei ist, dann meistens schon.

PS: Schöner Name

Kommt auf den veranstalter an und ob er das erlaubt.