Hallo darf ich mit 16 bei Kik tedi netto Lidl rewe oder so arbeiten bin 16 und auf der Suche nach einem Aushilfsjob?

2 Antworten

Ja, das darfst du. Allerdings nicht genauso wie jemand der volljährig ist. Es gibt spezielle arbeitsrechtliche Vorschriften, die du beachten musst. Frag doch einfach mal bei den genannten Arbeitgebern nach, ob die denn bereit wären dich einzustellen. Denn wenn die eine 16 Jährige gar nicht einstellen wollen, hat sich deine Frage von selbst geklärt.

Ansonsten kannst du auch gerne im Internet ein bisschen dazu suchen. Bezüglich Arbeitsrecht bei Mindjährigen.

Musst du intern Fragen. Normalerweise sind die immer auf der Suche. Viele stellen dich aber nicht ein, da du nur bis 22 Uhr arbeiten kannst. Erkundige dich einfach dort wo du in Erwägung ziehst zu arbeiten.