Hallo darf ich daedBydaylight mit 12 Jahren spielen auch wenn es ab 18 ist und das auch wenn ich meine Eltern nicht frage?

3 Antworten

Du solltest vielleicht lieber deine Eltern fragen aber wenn du es unbedingt spielen möchtest dann musst du es wohl versuchen. Ich persönlich finde das Dead by daylight nicht wirklich gruselig ist und ab 12 Jahren ist man ja auch geistig weit genug. Ich befürchte zwar das es nicht erlaubt ist aber was soll man machen wenn die Eltern denken das man dadurch zu einem Massenmörder rotiert.

Frag doch einfach deine Eltern, denen wird es egal sein, ob das Spiel ab 18 ist oder nicht. Würde solche Spiele aber nicht spielen, wenn man geistig labil ist. Das endet dann meist in der Jugendhaft.

Wer, außer Deinen Eltern, sollte Dir das denn verbieten können?

Timo1232005
Fragesteller

Weiß nicht aber könnte ich es mir also kaufen und spielen?

Allexandra0809  19.10.2017, 21:35
@Timo1232005

Du wirst ja wohl kaum ein Spiel ab 18 kaufen können. Dazu brauchst Du eine erwachsene Person.

Miplumia  19.10.2017, 22:37
@Timo1232005

Du bräuchtest aber eine Kreditkarte oder Paypal zum Beispiel. Es müsste auch mit einer Steam Geschenkkarte gehen jedoch bin ich mir nicht sicher ob man diese in einem Geschäft auch erst ab 18 kaufen darf