Hallo. Darf ein Lehrer eine Mitarbeitskontrolle mit 0 Punkte beurteilen, obwohl man bei dieser Mitarbeitskontrolle wegen Krankheit gefehlt hat?

10 Antworten

ohne AU oder Attest ja, du hast diese Kontrolle verweigert

KoeKonxD
Beitragsersteller

habe eine Ärztliche Krankmeldung!!

peterobm  06.11.2018, 13:25
@KoeKonxD

nutzt dir nix, die muss auch abgegeben werden - 0 Punkte heist doch nicht teilgenommen - eine Benotung liegt nicht vor?

mal gefragt ob du die nachschreiben kannst?

Sowie das Fehlen schriftlich entschuldigt wird, darf er Dich gar nicht benoten.

Wobei 0 Punkte ja keine sechs ist, oder wie wird das bei Euch gehandhabt? 0 Punkte ist für mich = Nicht bewertet.

Sprich mit ihm, und vor allem bringe eine Entschuldigung.

lg Lilo

JA WARUM NICHT!

Es liegt an Dir das was Du verpaßt hast eigenständig nachzuholen.

Wenn Du das nicht machst bekommst Du auch null Punkte.

KoeKonxD
Beitragsersteller

In welchem Gesetz steht das bitte?

albatroz1101  06.11.2018, 13:22
@KoeKonxD

Das entscheidet der Lehrer selbst. Dafür braucht es kein Gesetz!

Du bist selbst Schuld, wenn Du Deiner Pflicht nicht nachkommst!

KoeKonxD
Beitragsersteller

Das kann ich mir nicht vorstellen

Wenn du unentschuldigt gefehlt hast, darf er das. Sonst nicht.

doch, bei uns in niederösterreich schon

Moin :-)

Es wäre sinnvoll - weil hilfreich - bereits in der Frage anzugeben, dass man nicht in D wohnt, wenn man auf einer deutschen Seite fragt ;-)

Schau mal hier:
https://www.jusline.at/gesetz/schug/paragraf/45

(2) Eine gerechtfertigte Verhinderung ist insbesondere: Krankheit des Schülers;

(3) Der Schüler hat den Klassenvorstand oder den Schulleiter von jeder
Verhinderung ohne Aufschub mündlich oder schriftlich unter Angabe des
Grundes zu benachrichtigen.

Bei uns macht man letzteres morgens vor Unterrichtsbeginn und bringt die Krankmeldung dann innerhalb der von der Schule festgelegten Frist vorbei.