Hallo ich wollte mal fragen, was denkt ihr ist ein angemessenes alter, um anzufangen, sich leicht zu schminken?

Also nur pickel abdecken und ein bischen concealer

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

14-15 55%
12-13 36%
16-17 9%

2 Antworten

Ich finde es ist voll okay wenn man es selber gerne machen will. Ich habe mit 11 angefangen und finde das voll in Ordnung solange man nicht übertreibt.

Ich schminke mich auch voll gerne aber eher natürlich.

Aber natürlich (vorallem in der Pupertät) kann es vermehrt zu Pickeln führen und deshalb nie schlafen gehen bevor man abgeschminkt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Skincare & Make up
14-15

Hiii,

Also früher als mit 14 oder 15 sollte man meiner Meinung nach nd anfangen mit schminken.Aber sowas muss jeder selber entscheiden,ob er sich schminken tut oder nd und wann man es tun will.😌

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉