Hallo bin 14 ich verstehe nicht wieso mein vater so uncool ist, habe ihn gefragt ob wir böller und so kaufen?
Er sagt ich bin nicht so ein Fan aber kaufe es trozdem, und er kauft nur 3 kleine Batterien und 1 Feuerwerk und das wars, total 30 Euro er sagt es kostet zu viel
17 Antworten
Was soll daran "uncool" sein?
Silvestergedöns ist nunmal verflixt teuer. Und wenn man Billigfeuerwerk kauft geht man große Risiken ein (Fehlfunktionen, dadurch erhöhtes Verletzungsrisiko).
Er hat 30 Euro ausgegeben - das ist schon ordentlich. Wenn du mehr möchtest, gib deinem Vater von deinem angesparten Geld das du vielleicht daheim hast etwas.
Das ist auch eine Menge Geld für zwei Minuten laut sein.
Hast du eigenes Geld, das du für die Knallerei ausgeben kannst? Biete deinem Vater an, dass du selbst für Böller und Raketen bezahlst.
Ich sehe hier keine Frage, sondern nur eine Beschwerde von dir. Das was er kaufen will ist mehr als gar nichts zu besorgen.
Da kannst du dein Geld auch gleich verbrennen.
Früher fand ich das auch cool, aber seitdem ich selbst für mein Geld arbeiten muss, gebe ich es lieber für sinnvolle Dinge aus, oder spare es
Meine Söhne haben sich pro Nase auch was für 30€ ausgesucht.
Das langt auf jeden Fall. Mehr muss wirklich nicht sein. Und da ist nichtmal was dabei, was wirklich Krach macht.