hallo beim ertsen test kein kontrollstreifen und dann nochmal benutzt und dann positiv

4 Antworten

Die meisten Tests kann man nur einmal verwenden, von daher denke ich, dass du dich auf das Ergebnis nicht verlassen kannst. Selbst bei mehrfach verwendbaren Tests muss zumindest der Teststreifen ausgewechselt werden.

Wenn du nicht in der Lage bist, einen einfachen Schwangerschaftstest durchzuführen, geh am Besten zum Frauenarzt und lass dort einen machen.

Ein handelsüblicher Urintest zeigt übrigens erst etwa 19 Tage nach der vermuteten Befruchtung ein einigermaßen sicheres Ergebnis an. Ein Bluttest beim Frauenarzt funktioniert bereits nach etwa 8 Tagen. Wie lange ist denn der GV her, bei dem du meinst, schwanger geworden zu sein?

Nochmal testen und ggf. über die Pille danach mit einem/einer Arzt/Ärztin reden. Das aber sollte wenn am Montag passieren, wenn das noch reicht.

ich bin mir nicht sicher - aber ich glaub nicht, dass man einen Test doppelt verwenden kann...

War bei mir auch so! Nach genau 10 min kein Kontrollstreifen im clear blue, schwangerschaftsfeld mit minus. Es war zu wenig Pipi drauf. Nocheimal in den Becher- sofort eine Blaue Welle, erst erschien der Streifen im Konrollfenster und dann ein plus:-) war tatsaechlich schwanger!