Hallo an alle Anwälte oder Juristen oder die hiervon was verstehen, was bedeutet das hier auf dem bild?

3 Antworten

Hi,

Du hast Mal jemanden angezeigt, das Schreiben will dir sagen das ein öffentliches Interesse vorliegt, das heisst das ganze landet nun vor Gericht, egal was du machst. Da bist du nun als Geschädigter (Opfer) eingeladen und kannst eine Aussage machen. Verpflichtend ist das noch nicht da gibt es gesondert eine Ladung vom Gericht, aber du kannst dich jetzt schon beraten lassen dazu ☺️

kolpacin
Beitragsersteller

Brauche ich für die sache einen anwalt ?

jww28  22.08.2020, 19:34
@kolpacin

Für den Fall das als Zeuge geladen wirst wäre das vorzuziehen, der kann einfach mehr für dich rausholen und sieht manche Dinge die man als Nichtjurist gar nicht berücksichtigt. Ich würde an deiner Stelle mich an die genannte Betreuung wenden, die können evtl auch was dazu sagen ob du nun eingeladen wirst und wie der Ablauf ist.

Die Staatsanwaltschaft hat denjenigen angezeigt, der dir irgendwas getan/genommen hat.

Wenn du weiteres dazu wißen willst, kannst du dich an die Adresse im Brief wenden.

kolpacin
Beitragsersteller

Brauche ich gür die sache einen anwalt ?

Totalausfall  22.08.2020, 19:45
@kolpacin

Kann man so schwer sagen. Könnte hilfreich sein wenn es z.B. um Schmerzensgeld geht.

gegen den , den du angezeigt hast wurde Anzeige erhoben. Dann hast du ein Merkblatt bekommen aus dem deine Rechte etc hervorgehen

kolpacin
Beitragsersteller

Ist es ein schreiben das es ein gericht geben wird oder das es eine anzeige aufgenommen wurde ?

Leisewolke  22.08.2020, 19:37
@kolpacin

steht alles in dem Schreiben und in meiner Antwort und den Antworten der Anderen