Hallo alle zusammen, kennt sich hier jemand mit Hüpfspinnen,Springspinnen aus?

Hier sieht man die Augen gut. - (Spinnen, Spinnenart, Spinnentiere) Hinterkopf hat ein weißen Streifen, Rücken auch. - (Spinnen, Spinnenart, Spinnentiere) Die Beißwerkzeuge haben weiße Streifen.  - (Spinnen, Spinnenart, Spinnentiere) Das Hinterteil, hat ein Muster wie zwei Augen. - (Spinnen, Spinnenart, Spinnentiere) Hier auch nochmal gut zu erkennen. - (Spinnen, Spinnenart, Spinnentiere) Bild 6 Rindenspringspinne (marpissa muscosa) - (Spinnen, Spinnenart, Spinnentiere)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir nicht sicher und irren ist Menschlich

Es könnte sich um eine Kupfrige Sonnenspinne ( Heliophanus cupreus ) handeln .? - http://www.bb-artengalerie.de/spinnen/kupf_sonnenspring.php

oder eine Heliophanus aeneus ? - http://www.kleinesganzgross.de/suche.php?search=Heliophanus

Mit den 6 Foto könntest Du recht haben , das es sich um eine Rindenspinne handelt könnte .

Schau dir mal diese Fotos an - http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Spinnen/TSP-312.html

http://www.gabi-krumm.de/springspinnen.htm

satinetKanarie
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, mit der Rindensprinspinne Bild 6 liegen wir richtig. Die andere stimmt nicht so ganz mit den Bildern überein, da die ganz andere Muster haben. Die Spinne befindet sich bei mir in der Küche, seid dem es nicht mehr Sommer ist und es draußen ungemütlich wird, hat sie sich in der Küche eingenistet.         Ich sehe sie fast jeden Tag und nur in der Küche sie fängt kleine Obstfliegen.

satinetKanarie
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank🤗, genau die ist es eine (hasarius adansoni)😃hätte nicht gedacht, das man die Geschlechter bei Spinnen voneinander unterscheiden kann.            So wie es ausschaut handelt es sich um ein Männchen.                                Müsste die nicht in einem Gewächshaus sein, wie der Name schon sagt? Habe gerade auch gelesen, das die ursprünglich aus den Tropen kommt und  😳 Asien,Yunnan,Taiwan,Japan und so. Wird die hier überhaupt überleben, vor allem wenn sie keine Obstfliegen mehr findet, weil die haben schon ganz schön abgenommen?                  Hi " ich finde die Spinne so süß.😁

SonjaLP1  29.10.2016, 11:40
@satinetKanarie

Springspinnen können 2 J. alt werden . Ob sie in der Wohnung überleben wird , weiß ich nicht . Draußen in der Natur spinnt sie sich ein und überwintert so .

satinetKanarie
Beitragsersteller

Hallo, Hätte gerne noch gewusst ob sie von draußen rein gekommen ist oder ob sie vielleicht vom einkaufen eventuell mitgebracht wurde?                Frage dies so, weil man ja vom Obst sowas manchmal kennt. ;-) 🕷               Habe sie auch wieder auf Futtersuche gesehen.🙂