Hallo alle ich habe eine Frage bezüglich der S-Bahn Anzeigetafel in Berlin?

Foto - (Berlin, S-Bahn)

4 Antworten

Diese Anzeige zeigt an, wie lang die S-Bahn ist bzw. aus wie vielen Wagons sie besteht.

So eine Anzeige gibt es z.B. auch am Bahnhof bei den Zügen, damit man weiß, wie lang dieser ist & wo er ungefähr hält.

Das zeigt an aus wie vielen Viertelzügen die S-Bahn, die gleich kommt besteht.

LukasBeck93  26.08.2021, 14:13

Bzw. Achtelzüge bei älteren Baureihen.

Das ist die Anzahl der Züge und ob die Bahn vorne oder hinten hält.

Das ist die Länge der Bahn.

Solche Anzeigen gibts ja auch für Fern- und Regionalzüge, damit man weiß, an welchen Gleisabschnitten der Zug stehen bleibt.