Hallo Kann mir jemand den unterschied zwischen Fuselalkohol und Fuselöl sagen?

2 Antworten

Fuselöl ist ein Stoffgemisch, dass einzelne Fuselalkohle sowie weitere Stoffe enthalten kann.

lufran123
Beitragsersteller

Vielen Dank

Als Fusel bezeichnet man alles war oberhalb des Siedepunkt des Ethanol siedet. Der einzelne Stoff wird Fuselalkohol genannt, die Mischung aus verschiedenen Fusel nennt man Fuselöl.

Zur bessern Abtrennung sollte man beim Brennen eine Rektifizierkolonne benutzen.