Hallo Hilft der trödeltrupp auch wenn man nicht gefilmt werden möchte?

11 Antworten

solche Firmen sollte man sehr vorsichtig sein denn wenn was im TV oder im Internet ist dann reskiert man das es dazu kommt, das es mit schlimmere ergebniss kommt

also VORSICHTIG IN DIESER SACHE

Parhalia  13.05.2016, 04:44

In dieser Hinsicht richtig vermutend, dass manche Entrümpelungsbetriebe wertvolle Fundsachen durchaus unterschlagen KÖNNTEN.

kugelgnu  13.05.2016, 05:06
@Parhalia

Ich habe mal ne zeit lang als entrümpeler gearbeitet.... und ich stimme dir absolut zu! es wurden inerhalb 2 woche so Sachen wie von alten menschen verstecktes bargeld ein Goldbarren selbst Zahngold und alles mögliche was man selbst gebrauchen konnte und nicht auffiel unterschlagen.... von mir nicht ich konnte es nach 2 wochen nicht mit mir vereinbaren.... aber liebe Leute holt euch doch bitte Hilfe von verwandten wenn das nicht geht von sehr sehr guten freunden..!

Weißt du... RTL2 ist nicht unbedingt der beste Umgang. Du weißt nie, was hinter den Kulissen abgeht. Gut, das ist vielleicht eine der Sendungen, die nicht komplett gescripted sind, jedoch geht es bei jeder Fernsehsendung um Einschaltquoten.. Und so traurig es ist, viele wollen andere Menschen leiden und heulen sehen. Grade bei RTL 2.

Also du hast ein viel zu fröhliches bild von Fernsehsendungen. Das allermeiste ist wirklich gescripted und auf die Zuschauer abgestimmt. ^^

Rtl 2 kommt nur dann zu dir wenn du ihnen deine seele verkaufst. die wollen niemand helfen...... die wollen möglichst Menschen mit problemen bloßstellen.... die würden dir auch noch gift in die suppe streuen damit es interessanter wird

dekra87  13.05.2016, 04:52

da stimme ich ZU alle SENDER wollen nurseine SEELE wieder Teufel

Wie schon die Mitforisten geschrieben haben, vergiss bitte irgendwelche TV-Shows. Ihr müsst euch erstmal selbst die Hände schmutzig machen und aussortieren. Kaputtes weg, dann sortierst Du Technik, Möbel, Geschirr und Töpfe, ect.... .Wenn euch irgendetwas auffällt, wie z. Bsp. eine alte Vase (ohne Mängel) oder ein sehr schönes, altes Möbelstück, schaut bei ebay nach, was die Leute dafür zu zahlen bereit sind. Wenn ihr euch einen groben Überblick verschafft habt, setzt ihr eine Anzeige in einer Zeitung auf. Viele kleine Zeitungen bieten kostenlose Anzeigen an. Dann gibst Du an: Wohnungsauflösung, das Datum, Zeitraum und Adresse, Es kann Dir aber passieren, dass 60 Leute vor der Tür stehen und alle rein wollen. Du brauchst dann minimal 1 bis 2 von Deinen Freunden, die dann jeweils in den Zimmern stehen und aufpassen, dass Dir ein paar Idioten nicht noch was klauen (und wenn es gebrauchte Wäsche ist!). Am besten Du vereinbarst mit Interessenten telefonisch einen Termin, lässt sie durch die Wohnung schaun und wartest ab, was sie möchten und was sie Dir dafür bieten. Aber auch dann müsst ihr mindestens 2-3 Leute sein. Mach so ein Ding NIE alleine. Wenn ihr Glück habt, bekommt ihr noch ein paar hundert Euro aber träum nicht vom grossen Geld, die meisten wollen heute alles geschenkt haben.

Viel Glück!

Darf ich dir einen ganz wichtigen Tipp geben ? Tue um Gotteswillen die Wohung selbst entrümpeln. Als bei Verwandten ein Familienmitglied starb, wollten die ein altes Möbelstück verscherbeln. Ich habe gesagt : Moment mal ! Schaut doch wenigstens ein einziges mal rein und durchstöbert alles. Es wurde eine kleine Box gefunden die voll mit Goldmünzen war !!! ;) Vielleicht hat auch ihr Vater so einen kleinen Abschiedsgruß hinterlassen. Deshalb schaut euch selbst lieber erstmal alles an. Der Entrümpler würde so einen Fund einfach in die Tasche stecken und euch nichts sagen davon. Deshalb, Eigenarbeit ist sicherer und effektiver. Es wird euch niemand abnehmen. Deshalb steckt doch mal lieber einen halben Tag rein zu Ehren des verstorbenen Familienmitgliedes. Er würde sich auch freuen, wenn ihr fündig werdet.

kugelgnu  13.05.2016, 05:21

ganz genau sowas wird sofort eingesteckt! die entrümpler gehen davon aus das die Familie alle Wertgegenstände vorher selber entfernt haben wenn hinterm Schrank 1 tsd euro liegen sind sie danach 100 prozent in den Taschen der entrümpler...

Ziegelstein2013
Beitragsersteller

Ja darüber hatte ich noch nach gedacht aber recht habt ihr aufjedenfall!

Aber zum Beispiel der Mann hatte sich vor einem halben jahr ein Laptop gekauft aber hatte nie einen PC gehabt und kannte sich damit nicht gut aus dem entsprechend hat er es nie benutzt oder das galaxy s 4 hatte er beim Vertragsabschluss bekommen hat aber bis zum Schluss sein Nokia 3510 i benutzt. Da könnte ich noch vieles mehr aufzählen Wir wissen nicht was es noch wert ist oder wie man Sachen gut verkauft bekommt

Heart900  13.05.2016, 15:45
@Ziegelstein2013

Ja, das schöne war das alle schon müde vom Suchen waren und nicht mehr geglaubt haben etwas zu finden. Ich sagte dann, macht doch die eine Schublade noch mal auf und schaut in die billige Plastikschatulle. =) Da leuchteten deren Augen. Es waren 30 große Goldstücke, 20 mittlere und noch mal ungefähr 10 kleine drinn. Das reicht heute locker für so einiges beim jetzigen Goldwert.