Halllo ich hab seit paar Tage Piercing kann Mann da Ohren tropfen nehmen und noch was kann ein frisches Pircing Ohren Druck haben auf den oje Ich?

Lucifersdemon  14.07.2024, 02:02

Um was für ein Piercing handelt es sich denn? Und was meinst du mit "Ohren Druck"?

Lisalotte1993
Beitragsersteller

Und tragus seit paar Tagen frisch gestochen

3 Antworten

Ein normales Traguspiercing erzeugt keinen Druck auf den Ohren, genausowenig wie andere Ohrpiercings auch.

Das ist also zumindest seltsam.

Wenn der Arzt sagt das Ohr ist ok, dann würde ich es erstmal in Ruhe lassen und ggfs nochmal zum Piercer zur Kontrolle gehen.

Womit pflegst du es denn - hoffentlich kein Octenisept oder Prontolind?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Lisalotte1993
Beitragsersteller

Na gut meine Ärztin die ist ein bisschen komisch em wenn es bis Dienstag weg ist soll ich zum Pircing Studio kommen Jq prontolid

Lisalotte1993
Beitragsersteller
@needlewitch

Wo bekomme ich das du wirst lachen ich soll so eine Kur machen mache ich Grad 3 mal täglich

needlewitch  14.07.2024, 13:20
@Lisalotte1993

was für ne Kur? einfach nur die Kruste entfernen und die Lösung auftropfen und einwirken lassen.

Also ich habe durch keins meiner 10 Ohrpiercings Ohrendruck bekommen. Tropfen darfst du nehmen, aber nicht auf dss Piercing kommen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Lisalotte1993
Beitragsersteller

Hmm das ist ja dumm weil es kommt ja auf den tragus

AtropaBella  14.07.2024, 16:05
@Lisalotte1993

Kommen Ohrentropfen nicht ins Ohr? Wenn sie außen aufgetragen werden, dann würde ich sie nicht verwenden.

Warum sollst Du keine Ohrentropfen nehmen? Musst sie ja nicht direkt auf das Piercing aufbringen.

Lisalotte1993
Beitragsersteller

Das Problem ist es kommt auf den tragus und manchmal Läufen die aus dem Ohr

W00dp3ckr  14.07.2024, 11:14
@Lisalotte1993

Also, wenn Du eine Mittelohrentzündung hast, dann ist die Entzündung ja hinter dem Trommelfell und wird durch die Ohrentropfen gelindert. Dadurch sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass das Trommelfell platzt und Eiter aus dem Ohr läuft. Ohrentropfen sind immer besser als Eiter. Darum würde ich die Ohrentropfen nutzen.

Lisalotte1993
Beitragsersteller
@W00dp3ckr

Laut nach den Artz hätte ich keine aber es fühlt sich an vielleicht wegen den Pircing

W00dp3ckr  14.07.2024, 11:36
@Lisalotte1993

Wenn Du laut Arzt keine hast, hat der wahrscheinlich recht. Dann also lieber keine Ohrtropfen verwenden. Natürlich kann sein, dass der Schmerz etwas ausstrahlt.

W00dp3ckr  14.07.2024, 11:42
@Lisalotte1993

Bei mir war es beim Septum so, dass ich am Anfang leichte Kopfschmerzen hatten, die dann sofort aufhörten, als ich das Septum-Piercing nicht mehr gespürt habe.

W00dp3ckr  14.07.2024, 12:09
@Lisalotte1993

Bis ich es auch sonst nicht mehr gespürt habe. Ca. 1-2 Tage, vielleicht auch 3. Meine Ohrenknorpel waren aber nicht so schnell verheilt. Ich hatte da aber keinen Druck auf den Ohren.