Hallo, gibt es zweifarbige Labrador Retriever? Oder sind das dann Mischlinge?

8 Antworten

Den Labrador Retriever gibt es in drei verschiedenen Fellfarben. Dabei ist das Fell meist durchgängig einfarbig.

Es gibt die Fellfarben schwarz (der klassische Labrador), schokoladenbraun (chocolate, braun, auch ab und an leberfarbend genannt) und gelb. Dabei gibt es die gelbe Fellfarbe in verschiedenen Schattierungen, sie reicht von fuchsrot über beinahe goldfarbend bis zu hellcreme fast weiß.

http://www.der-labrador.com/rund-um-den-labrador/fellfarben-beim-labrador.htm

Hallo! Also zu Deiner Frage. Es gibt keine zweifarbigen Labradors, diese Rasse gibt es nur in den Farben schwarz (am häufigsten), chocolate (am seltensten) und gelb, wobei Gelb alles von fast weiß bis rot beinhaltet.

Schwarze Labradors dürfen weiße Abzeichen haben, die aber einen bestimmten %-Anteil nicht überschreiten dürfen. Zum Beispiel haben Schwarze oft einen weißen Strich auf der Brust. Diese Abzeichen sind zwar erlaubt, aber nicht erwünscht!

 Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

Hab kürzlich mitbekommen, dass ein geldxxiler Züchter den Luisiana Catahoula Leopard dog mit Labrador mischt und diese zweifarbig gefleckten Labradormischlinge anbietet.

Noch dazu als "Familienhund"

Ein absolutes No Go einen solchen überaktiven Arbeitshund wie diesen amerikanischen Catahoula, der auch aktiv selbst entscheidet und auch aggressiv reagieren kann und klettern kann, als Mix mit Jagdhund Labrador dann für Familien anzupreisen.

Selbst ein aktiver Jäger wird dem nicht gerecht!

Hunde für die Tierheime...

Verlinke hier extra nicht um solchem Unsinn nicht auch noch Nachfrage zu bescheren.

also ich bin mir nicht 100% sicher aber, es gibt auf jedenfall die farben:
1. braun
2. schwarz
3. beige
4. foxred
5. silber
und ja mehr farben wüsste ich gerade nicht (: aber wir hatten mal einen hund (reinrassiger labrador retriever), der beiges fell hatte bloß die Ohren in einem rotstich, also foxred. und das gesicht war auch etwas rötlich🙈

Kleine weisse Flecken dürfen sein, aber nicht zuviel u d dürfen einen gewissen Prozentanteil nicht überschreiten. So haben schwarze Labis zB manchmal einen weissen Strich auf der Brust. Wird aber nicht gern gesehen, ist aber ok. 😉
Alles andere sind Mischlinge.