Halle oder Leipzig?

3 Antworten

Ich finde, dass Leipzig deutlich besser als Halle ist. Leipzig ist größer und hat eine schönere Altstadt. Auch der Weihnachtsmarkt ist schöner und größer und hat viel mehr zu bieten. In Leipzig kann man die Innenstadt mit den beiden Rathäusern, den vielen Kirchen und Museen besuchen, während man mit dem Leipziger Neuseenland noch ein paar schöne Seen um die Ecke hat. Berühmte Komponisten und Dichter wie Bach, Goethe oder Schiller prägen die Leipziger Geschichte. Im Jahr 1813 fand hier die Völkerschlacht statt, an welche heutzutage das Leipziger Völkerschlachtdenkmal erinnert.

Wie es zum Leben ist, kann ich nicht beurteilen, ich wohne nur in einer der beiden Städte. Für den Tourismus empfehle ich aber auf jeden Fall Leipzig.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus Leipzig und kenne mich gut aus

Ich würde dir Halle empfehlen, die Mieten sind dort viel günstiger.

Außerdem ist die Altstadt von Halle sehr schön und es gibt viele günstige Restaurants und Ausgehmöglichkeiten, da Halle sehr viele Studenten hat.

Übrigens ist man in 30 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Leipzig.

LG

Ziehe nach Schkeuditz, da wohnst du genau zwischen diesen beiden Städten.