Ist es halal am Shirt eines Jungen zu riechen?
Ich hatte eine Haram-Beziehung, aber wir machen es jetzt halal und reden erst, wenn wir alt und reif genug sind. Er hat mir ein Geschenk zum Geburtstag gegeben und dies enthielt ebenso sein Trikot. Es riecht total nach ihm. Die Frage mag absurd klingen, jedoch will ich wirklich nichts mehr falsch machen. Ist es mir im Islam gestattet dran zu riechen? Vielen Dank im Voraus.
3 Antworten
Ich kann mir nicht denken, dass das haram wäre. Haram war eure Beziehung, die ja nun beendet ist. Lhamdolillah! Das sollte auch so bleiben. Geht nicht wieder in Kontakt.
Wenn er heiraten möchte irgendwann, muss er den islamischen Weg gehen über deinen Vater. Und wenn der der Eheschließung zustimmt, dann könnt ihr erst miteinander schreiben, aber auch nur in einer WhatsApp-Gruppe, wo dein Vater mitlesen kann.
Vor der Eheschließung habt ihr keinerlei ehelichen Rechte. Auch nicht, falls eine Verlobung vorher stattfinden sollte.
Was das Trikot betrifft, kann ich mich nur denen anschließen, die sagen, dass du es wegtun solltest. Es wird dich nur traurig machen, aber ansonsten hast du null von so einem Stück Stoff. Es kann sein, dass es nur Fitna bringt und dich wieder zu Dingen verleitet, die haram sind.
Möge Allah dich immer auf dem rechten Weg lassen. Amin!
Geht nicht wieder in Kontakt.
Und wenn sie es doch tun, dann ist das so.
Wenn er heiraten möchte irgendwann, muss er den islamischen Weg gehen über deinen Vater.
„Muss“ er? Nein.
Und wenn der der Eheschließung zustimmt,
Und selbst wenn er nicht zustimmt, kann man heiraten. Man braucht in Deutschland gesetzlich keine Zustimmung der Eltern, um heiraten zu können. Wir leben ja heutzutage schließlich in einem modernisierten und aufgeklärten Zeitalter.
dann könnt ihr erst miteinander schreiben, aber auch nur in einer WhatsApp-Gruppe, wo dein Vater mitlesen kann.
- Sie können auch vorher schreiben und sich sogar treffen, wenn sie das möchten. Da kann niemand was gegen machen.
- Sie können auch schreiben, ohne dass der Vater mitlesen kann. Auch da gibt es kein Gesetz, welches was anderes sagt.
Ob das halal oder haram ist weiß ich gerade nicht. Ich möchte nichts falsches sagen
Aber aus eigener Erfahrung sage ich dir schmeiß es lieber weg, der wird dir nur Schmerz hervorrufen
Egal wie hart es sich jetzt anhört aber glaubst du wirklich 100 % daran das ihr wieder zusammen kommen werdet? Was wenn einer umzieht oder er oder du jemand besseres gefunden habt?
schmeiß es weg weil dieses Trikot dich nur zum weinen bringen wird glaube mir ich sage das aus Erfahrung
Ihr seid noch zu jung wahrscheinlich oder?
Strebe lieber nach Bildung und Weiterentwicklung und wenn ihr reif genüg seid dann könnt ihr nikkah machen.
aber wie gesagt sei mal realistisch denkst du ihr werdet wirklich in paar Jahren heiraten?
eigentlich ist es so das man nur denn nötigsten Kontakt mit den anderen Geschlecht haben sollte also unterlasst lieber das schenken auch.
habs doch jetzt geschafft, ich wollte nochmal klar machen das ich keine Ahnung habe wie das Islam das handhabt.
ich sagte eigentlich nicht das du ihn nicht respektieren sollst, das war falsch von mir formuliert ich meinte nur aus Erfahrung wirst du halt diesem Trikot anhänglich.
du kannst ja auch das Trikot bei Seite legen im Schrank oder so aufheben und wenn ihr inshallah heiratet es herausholen.
wenn ihr euch versprochen wurdet dann heißt es das es sehr wahrscheinlich ist das ihr heiratet inshallah oder? Das hast du nicht erwähnt deswegen Kam es so rüber als wäre die Beziehung komplett vorbei.
Ich meinte eigentlich auch nicht das du ihn vor Allah stellst sondern, dass der Trikot Erinnerungen herholen würde die dich halt traurig machen weißt du?
Es war nicht böse gemeint es tut mir leid
Ich hab's nicht böse aufgenommen!! Vielen Dank für deine Nachricht <33
Wie immer im Islam wird es 2 Arten von Antworten geben
- die fanatisch-vernagelten, menschenfeindlichen, die werden Dir sagen: NEIN, das ist "Annäherung an Zina, also haram"
- die vernünftigeren, die sagen: Es ist keine Zina, also helal
ABER: GANZ WICHTIG:
- Es liegt kein Heil darin, dass Du Dir von 3., MENSCHEN vorschreiben lassen willst, was Allah von Dir (nicht) will - damit machst Du Dich zur Sklavin von Menschen!
- Es liegt kein Heil darin, Dir wegen einer hoffnungslos rückständigen und abgrundtief menschenfeindlichen Religion jegliche Lebensfreude zu untersagen im Vertrauen auf ein nicht-existierendes und nur zu manipulativen Zwecken erfundenes Paradies!
Vielen Dank für deine nette Antwort. Unsere Eltern kennen sich bereits, er hat mir viele Bücher und aussagen über den Islam geschenkt. Er hat mir beigebracht was es ist und mir gezeigt warum es wichtig ist. Ich respektiere ihn und seine Geschenke auch, warum sollte ich es wegschmeißen? Wir wurden uns versprochen. Außerdem bin ich kein anhänglicher Mensch, natürlich steht Allah vor ihm. Aber vielen Dank trotzdem. Sicherheitshalber gebe ich meinen Bruder sein Trikot