HAK aber arbeitslos, niemand nimmt mich was ist das Problem?
Hallo,
habe die HAK gemacht vor 4 Jahre und war bei 4 Unternehmen insgesamt. eingestellt.
Ich bin seit Anfang November Arbeitslos und verschicke jeden Tag Bewerbungen ab.
Ich kriege leider nur Absagen, obwohl ich sicher um die 300 Bewerbungen verschickt habe.
Ich persönlich hasse es keine Arbeit zu haben, ich möchte mit Herzen gerne Arbeiten und nicht Faul zuhause hocken, aber es nimmt mich einfach keiner.
Mein Vorgehen:
1) Bewerbung per E-Mail verschicken
2) 1 Woche warten und nach 1 Woche anrufen und Nachfragen
3) Bis jetzt nur Absagen
Macht ihr es anders oder was könnte das Problem sein
Danke für jede Antwort
Bin 24
1 Antwort
Als Tipp kannst du auch wenn du willst das Jobportal des Bundes nutzen, die haben teils auch gute Jobangebote, wenn du in der Privatwirtschaft nix findest.
https://bund.jobboerse.gv.at/sap/bc/jobs/
Ich würde z.B überhaupt nicht anrufen, wenn ich keine Rückmeldung bekomme, können die sich schleichen.
Weiß auch nicht ob Lehre (+Matura) da optimal ist. Immerhin hast du ja die Matura schon. Bewirb dich doch als Verwaltungsassistent, oftmals braucht man auch kein Studium sondern nur die Matura
Mir ist egal was ich arbeite von Putzfrau bis Ingenieur, ich will halt nur arbeiten haben und Geld verdienen wobei ich in 2 Monaten Papa werde. :(
Hab ich gemacht bis jetzt 2 Absagen erhalten :(, möchte eine Lehre machen weil im Büro finde ich nichts und sogar mir lehre nicht mich keiner :((((