Hahn sucht nach seiner Familie?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hähne krähen um ihr Revier zu markieren. Sie signalisieren damit anderen Hähnen, dass hier schon ein Hahn wohnt. Hähne krähen sehr viel mehr, wenn andere Hähne in Hörweite sind.

Wenn Du ihm das Krähen vorspielst, denkt er es sei ein anderer Hahn in der Nähe. Er kräht dann zurück, um anzuzeigen, dass das Revier besetzt ist.

Du kannst ihn trotzdem nicht allein halten. Hühner sind soziale Tiere, die ständig miteinander interagieren, sich nur in der Gruppe sicher fühlen und sich nachts im Stall gegenseitig wärmen.

Niklasli
Beitragsersteller

Danke das hat mir sehr geholfen

Wenn sich die Nachbarn nix dagegen haben was ja beim Hahn immer so die Frage ist, kann man sich für den Glücklichen ja freuen!

Unser erster auch so in der Art gerettet hatte erst mit der Ersten Dame wieder angefangen zu Krähen und also Krähen ist eigentlich schon immer ein gutes Zeichen! Was für eine Rasse? Zwerg nicht Zwerg?

Zur Aufmunterung, Hühner Futter also mir Steinen aber muss ich dir glaub nicht erzählen oder Kauf dir auf jeden Fall ein GU Buch über Hühner, weil die einfach, bei jeder Tierhaltung super sind! Und also sonst so klar: Ladys Ladys Ladys, also so viel Eier wie ihr so haben wollt(Pro Henne Pro Tag ein Ei! ABER vorher auf jeden Fall nochmal bei den Nachbarn nachhorchen ob es okay ist), mit halt Pro Lady ein Nest Plus 1! Badekiste mit Sand! Stange zum Drauf sitzen! Sich mit ihn zumindest mal in der Zeit wo er alleine ist vermehrt beschäftigen, gibt auch Beschäftigungsspielzeug und klar wenn du noch nicht Gesundheitscheck Also unser erster hatte Milben, also verkrustete oder verkalkte, Beine, Schnabel, aber bin da jetzt auch bei Raus und würde auf jeden Fall einmal kurz zum Arzt! Und Grünzeug, aber da bin ich auch bei raus, aber auf jeden Fall vorsichtig mit Anfangen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja. Genau DARUM informiert man sich VOR solchen Aktionen! Wenn man schon Hühner retten will, dann wenigstens das gesamte Volk! Der Arme wird nun ein einsames und trauriges, nicht artgerechtes Leben fristen. Toll gemacht, du Held!

Niklasli
Beitragsersteller

Er hat 9 Hennen das reicht doch oder

Niklasli
Beitragsersteller
@lewei90

Ja er hat hat neue Hennen, da wie ihn aus Nordrhein-Westfalen haben wir aber in Bayern wohnen.

Wie hatten noch nie einen deswegen mache ich mir sorgen

lewei90  05.11.2022, 21:58
@Niklasli

Also, du setzt einfcah wahllos irgendwelche Hühner zusammen und kennst dich absolut nicht mit Hähnen aus? Na bravo!

Niklasli
Beitragsersteller

Er hat 9 Hennen das reicht doch

JanPierreLuckm  01.11.2022, 20:33

Naja oder es ist einfach einer aufs Huhn gekommen, wie wir damals und macht ein Harn so richtig Glücklich!

Stell dir mal sein Lage vor, war Chef einer Herde und nun alleine und dann noch das eigene Geschei hören müßen.

Besorg dem Kerl einige Hühner damit er wieder eine Aufgabe hat.