Hagelkörner gehen nicht weg, was tun?
Habe leider 2-3 Hagelkörner/Hubel am Augenlid, die einfach nicht verschwinden wollen. Habe die bestimmt schon min. 4-5 Monate und Salben sowie Tinkturen ändern auch nix dran. Jetzt gibts halt noch die operative Maßnahme oder weiter warten. Schätze aber, dass die OP-Narben verursacht, da die Dinger bei mir direkt auf der Lidkante sitzen. Ferner sagt mir der eine Augenarzt, dass man auf keinen Fall operieren sollte, weil dort irgendwelche Drüsen hocken, die für den Tränenfilm zuständig sind. Der andere hingegen meint, easy going, kleiner Schnitt 20 Min.
[Bild entfernt]
9 Antworten
...ich würde weiter abwarten......Geduld aufbringen und es weiter mit den Salben..Tinkturen versuchen...immer sauberes Taschen-oder Kosmetiktuch..immer Hände waschen..nie reiben..drücken usw..(man neigt dazu automatisch..wenn das brennt oder stört)..
Nicht operativ beim so wichtigen Sehorgan solange die Möglichkeit der erfolgreichen konservativen Behandlung im Raum steht.
OP bringt mehr Geld abrechnungstechnisch (dem Arzt)..meint aber nicht, dass es die ideale erfolgreiche Therapie wäre..meine subjektive Einschätzung.
Hallo,
ich habe ähnliche Probleme und find einfach keine Lösung. Wie ist es dir inzwischen ergangen? Was hat geholfen?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!
Viele Grüße
simone
Ich habe viele Jahre beim Augenarzt und in der Augenklinik gearbeitet, und bei diesem Routine Eingriff ist nie etwas passiert, auch keine überschießende Narbenbildung, nur Erleichterung für die Patienten.
Also hab keine Angst, gute Besserung für Dich.
Ergänzend kann ich noch anmerken, ob du alle Therapie Möglichkeiten ausgereizt hast sprich Salbe plus Rotlicht 5 mal täglich.
Ansonsten gibt es auch Augenkliniken, die den ganzen Tag mit solchen Erkrankungen zu tun haben. Da kannst du dich beraten lassen und wenn es operativ sein sollte ich auch operieren lassen.
Ich habe Dir geschrieben, dass das in all den Jahrzehnten nie passiert ist.
So sind sie die Fragesteller - die wollen eigentlich nur hören, was sie hören wollen. Kommt was anderes, heißt es "aber..."
Da hast Du recht, danke, oder hilfreich ist auch unbekannt . Aber den Satz kann man dann X Mal wiederholen und beteuern.
Einen schönen Sonntag für Dich.
...das zwar nicht, aber wenn ein Augenarzt Bedenken hat wegen der Lokalisierung..dann vielleicht eine Drittmeinung einholen oder ab in die UNI-Augenklinik-die nächstgelegene?
Hallihallo. Deine Drüsen sind verstopft. Drück doch mal vorsichtig. Mit Daumen und Zeigefinger das Lied knicken und vorsichtig drücken. Dann kommt das raus. Deine Lidkante musst Du immer schön sauber halten. Das ist vermutlich eine Infektion der Drüsen. Die Infektion kann sich auf die anderen Drüsen ausweiten. Das muß entfernt werden. Wenns nicht rauskommt bei leichtem Druck dann geh lieber zum Arzt.
Ich kann deine Angst vollkommen verstehen und es ist auch gerechtfertigt.Wenn es ein guter Arzt ist wird auch nichts passieren.Die sind ja eher am Augenlid und nicht im Auge drinne.Beruhig dich einfach.
habe halt Befürchtung, dass das Augenlid dann entstellt wird oder so.