Haftpflichtversicherung bei Wasserschaden durch den Waschmaschinenanschluss?

2 Antworten

Kann meine Haftpflichtversicherung die Kostenübernahme ablehnen, weil ich nicht jedesmal den Wasserhahn zudrehen?

Nein!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler

Der Schaden, der durch den bestimmungswidrigen Austritt von Leitungswasser entsteht, sollte normalerweise über die Gebäudeversicherung (Wasser, Sturm, Feuer) abgedeckt sein.

bwhoch2  12.07.2024, 10:16

... die dann ggf. auf die Haftpficht zwecks Regress zurück greift, aber das machen dann die Versicherungen unter sich aus.