Haftbefehl oder Vollstreckung?

3 Antworten

Polizei, Nein.

Wenn es wirklich so schlimm ist, bringt der GV den Haftbefehl mit. Du folgst nicht wird er die Polzei rufen.

Du zahlst, ist die Sache vom Tisch.

Er könnte auch pfänden.

Die Polizei kommt nicht.

Nur, wenn Du dem Gerichtsvollzieher mehrfach den Zutritt verweigern solltest, dann wird er auch irgendwann die Polizei um Amtshilfe bitten - und dann sind sie da.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Die Polizei kommt in den seltensten Fällen, da mit der Vollstreckung ein Gerichtsvollzieher beauftragt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung