Haferflocken mit Wasser und Zucker

7 Antworten

Falls Du 'ne reife Banane am Start hast, könntst Du mit einer Gabel zermanschen und unterrühren. Bananen bringen genügend Süße in den Brei, machen ihn cremiger und liefern Dir außerdem noch Vitamine und Mineralstoffe.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Haferbrei leckerer wird, wenn Du ein Fruchtjoghurt unterrührst. Oder etwas Zimt drüber streust.

Die Variante mit Zucker wird Dir vermutlich besser schmecken als einfach nur Haferflocken + Wasser. Auch mit Ahornsirup wird es sicher leckerer werden.

mizzylj
Beitragsersteller

Sehr genial, wenn man schreibt, dass man quasi nichts da hat ausser Haferflocken und Wasser und das mit Zucker geschmacklich aufwerten versucht ob das geht und einem dann hundert andere Produkte genannt werden die damit nichts zu tun haben. Wûrd jetzt auch lieber ein perfektes Müsli essen, ist vor morgen aber nicht drin

miezepussi  03.02.2014, 07:47
@mizzylj

Bist Du immer grantig wenn Du Hunger hast? Es ist nicht unsere Schuld, dass Du nicht ausreichend fürs Wochenende eingekauft hast.

Salamander68  03.02.2014, 18:02
@mizzylj

wenn man schreibt, dass man quasi nichts da hat ausser Haferflocken und Wasser

Das hast Du nicht geschrieben. Lies Dir einfach noch mal Deine eigene Frage durch ...

Den Zucker würd ich weglassen. Du bist sonst in der Nacht aufgedreht. Vom Geschmack her: nein, dass rettet nichts. Das Fett der Milch gibt den guten Geschmack (umami). Diesen Geschmack kann Zucker nicht nachahmen. Hast du nicht was Anderes da?

Du kannst Dosenmilch (ggf. verdünnen), Sahne, Joghurt oder auch Quark nehmen.

mizzylj
Beitragsersteller

Achwas...ich hab keine Milchprodukte oder Aquivalente sonst hätte ich nicht gefragt

miezepussi  02.02.2014, 20:48
@mizzylj

sorry, einen Blick in Deinen Kühlschrank konnte ich von hier aus leider nicht wagen. (Und manchmal hat man eben ein Brett vor dem Kopf und kommt nicht auf das Einfachste.)

kannst es ja versuchen! oder vllt mit joghurt dann noch mischen, bisschen zimt dazu oder irgendwelche "toppings" wie schokolade,cornflakes, früchte etc!

mische einfach was dazu, was geshcmack hat :)

Und? Was hast du am Ende gemacht? Hat der Zucker geholfen?