Häusliche Gewalt nachverfolgen?

4 Antworten

Hi, erkundige dich beim Jugendamt. Das wäre ein Schritt. Und es gibt ja auch Beratungstellen.

Erziehungsberatung wurde hier auch erwähnt. Und vor allem auch Gewaltberatung für Frauen. Dort findest Du Unterstützende! Menschen, die sich psychologisch und auch rechtlich auskennen bzw. wissen, wo es weitere Beratung gibt.

Auf jeden Fall auch den Geschwistern signalisieren, dass es Hilfen da raus gibt und Du sie unterstützt.

Ruf doch am besten mal hier an: www.hilfetelefon.de Oder schreib dorthin, Hilfsangebote für ausserhalb von Deutschland bekommst Du dort auch.

Du kannst dich auch bei eurer Erziehungsberatungsstelle der Stadt oder Landkreis beraten lassen.

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg!!!.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

du kannst eigentlich nicht viel tun, als deinen Geschwistern signalisieren, dass du für sie da bist, wenn sie Hilfestellung brauchen, um von diesem Despoten wegzukommen. Dann werden sich bestimmt Mittel und Wege finden, insbesondere mit Hilfe von Lehrern deiner Geschwister, Ärzten, die Verletzungen dokumentieren und Jugendamt oder Beratungsstellen, z.b. Kinderschutzdienste, die es in jedem Bundesland gibt. Von deinen Erzeugern solltest du dich aber so weit wie möglich fernhalten.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte nochnefrage bestätigt

du müsstest dir deine jüngeren geschwister schnappen. vlt. auch mit deren lehrern sprechen oder mit dem kinderarzt. die sehen doch die ganzen blauen flecken auch.

deine geschwister müssen auch zur polizei und zum jugendamt.

Jessica668
Beitragsersteller

das mit Lehrern und Kinderarzt ist echt ne gute idee, Kontakt zu den geschwistern belasse ich erstmal, da die wohl voll unter gehirnwäsche stehen und den typen aus eigenschutz verteidigen. So war ich früher auch, ich dachte der typ ist stärker als die Polizei und habe dann niemanden vertraut.

Vielen Dank

nochnefrage  01.07.2024, 10:10

Hi, erstmal Jugendamt, Anzeigen kann man die Erzeuger auch später noch.