Häuser bei Harry Potter? Welches?

die vier Häuser
 - (Harry, Potter)

13 Antworten

Naja, was heißt 'am Besten'? Jedes Haus hat seine Vor- und Nachteile. Ich persönlich bin in Ravenclaw, finde allerdings auch die anderen Häuser 'gut'. Ein bestes Haus gibt es nicht.

Hufflepuff ist das uninteressanteste denn das wird nicht im Ansatz erklärt. Die anderen 3, sind sehr interessant. Aber am Besten natürlich Gryffindor doch Slytherin ist auch cool. Über Ravenclor erfahren wir auch was in Teil 8( 7 Teil 2)

Slimelieber  07.01.2023, 21:15

Doch soweit ich weiss sind in huffelpuff die fleissigen die loyalen und die hilfsbereiten das wird erklärt als sie den Hut auf setzen .

Hey also ich geh nach Slytherin

1. weil mein Lieblingscharakter dort hin geht und

2. finde ich das Slytheris nicht alle gemein sind sondern eher sehr ehrgeizig und Draco z.B auch sehr familienbewusst und er sucht nur nach Anerkennung von seinem Vater

 - (Harry, Potter)

Ravenclaw.

Ich selbst bin sehr ehrgeizig und wissbegierig , weshalb das einfach zu mir passen würde.

Grundgesetzlich habe ich aber nichts gegen andere Häuser.

Lg

Also ich persönlich finde Gryffindor am besten. Wobei Slytherin auch echt cool ist vor allem Dracoooo 😍(so ein hotter Typ 😍 ) ! Die anderen beiden Häuser finde ich nicht sooo interessant.
Liebe Grüße Melina