Häufiges Nasenbluten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das kann viele Ursachen sein. Manche Menschen neigen eher dazu, Nasenbluten zu bekommen, da die Gefäße in der Nasenschleimhaut leichter bluten. Vielleicht ist die Luft auch einfach zu trocken. Da hilft es, lokal mit Nasencremes zu arbeiten und die Luftfeuchtigkeit im Raum zu erhöhen.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, mal beim HNO vorbeizuschauen. Manche Menschen bekommen z.B. durch Probleme mit der Nasenscheidewand öfter Nasenbluten.

LG :)

Das kann durch die Maske kommen dass deine Nase etwas trocken ist. Dadurch platzen die Gefäße. Es kann aber auch an einem zu hohen Blutdruck liegen, was in deinem Alter allerdings noch nicht der Fall sein sollte.

Lena5303
Beitragsersteller

Ich glaube eher weniger das es durch die Maske ist teilweise bekomm ichs auch beim niesen oder einfach plötzlich

Also wo ich auch etwa 14 geworden bin hatte ich sowas auch öfters und der artzt sagte das kommt daher da mein Körper grade am wachsen ist und mein Körper darauf nicht vorbereitet ist

Würde tatsächlich mal einen Arzt konsultieren ...

Ich bin fast 40, war jahrelang Fussballer und Boxer und ich habe noch nie (!) in meinem Leben Nasenbluten gehabt!!!

Meine Nase war 4x gebrochen, musste 1x operiert werden, aber Nasenblute hatte ich nie! :)