Häufen sich bei Euch auch die Fälle, in denen die Lieferung von Online-Käufen sich stark verzögert oder dass diese teilweise gar nicht ankommen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, ist mir nicht aufgefallen 56%
Ja, geht mir ähnlich 44%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, geht mir ähnlich

Jo Amazon liefert bei mir ganz oft gar nicht. Erst ist die Rede von einer Verzögerung, dann heißt es, dass es verloren wurde. Wenn es dann mal verspätet tatsächlich kommt, handelt es sich dabei aber um nicht elektronische Sachen. Die Sachen die verloren gehen sind immer Elektronik für Minimum 50€

NackterGerd  11.10.2022, 22:30

Naja

Amazon ist ja auch nicht Amazon

Es kommt immer darauf an wer der Händler ist und ob dieser über das Amazon Zentrallager liefert (was sehr teuer ist) oder selbst liefert

Bei Händlern aus Großbritannien oder China dauert natürlich länger.

Lieferungen aus Ukraine oder Russland entsprechend natürlich auch

Nein, ist mir nicht aufgefallen

Gerade was von Bayern nach Flensburg geschickt. War innerhalb zwei Tage dort und hat auch nur zwei Tage zurück gebraucht. Auch Amazon und Ebay Bestellungen kommen wie gewohnt .

Leider ja... das lag in meinem Fall jedoch nicht an den Händlern, sondern daran, dass sich die Deutsche Hirnlosen Logistik (DHL) zu blöd angestellt hat.

NackterGerd  11.10.2022, 22:37

Wieso zu blöd

Jeder Idiot bestellt aktuell jeden Scheiß und schickt dann auch noch das meiste wieder zurück.

Kaufe halt im Laden anstt unnötig im Netz dann hat die DHL und all die Anderen auch kein Problem beim liefern wichtiger Pakete

Verofant
Beitragsersteller

Ist bei mir ähnlich... Manchmal liegt`s an den Händlern, manchmal an DHL... ist wie verhext... Aber, wie gesagt, erst seit ca. 3 bis 4 Monaten.

Ja, geht mir ähnlich

Klar

Zum Einen sind seit Corona die Online Verkäufe gestiegen wodurch Paketdienste Schwierigkeiten haben.

Zum Anderen gibt es Lieferschwierigkeiten von Bauteilen und Material

  • Holz
  • Schrauben
  • Chips für Elektronik
  • Bauteile aus China
  • ....

Genzlieferungen z b. Aus China oder Großbritannien sind natürlich auch länger unterwegs.