Hättet ihr ein gutes Fazit zu einem Praktikum bei einer Zahnarztpraxis?

2 Antworten

Das Schulpraktikum war sehr interessant, wissenswert und aufschlussreich. Auch wenn dieser Beruf nicht mein Traumberuf wird, bin ich mir sicher, dass ich mir ab jetzt immer brav die Zähne putze, nachdem ich die Zähne der Patienten gesehen habe.

Habe damals mein 4-Wöchiges Praktikum in der 9 Klasse bei einem Zahnarzt absolviert. War interessant, aber schlussendlich nichts für mich. Wenn du kein Blut/ Zähne sehen kannst nicht empfehlenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung