Hättet ihr die Videotheken auch gerne zurück?
Anstatt denn streaming diensten. Es ist doch ein ganz anderes Gefühl in die Videothek reinzugehen, zu stöbern und sich dort einen Film auszusuchen.
9 Antworten
Ich würde es den ganzen Streamingdienste immer noch vorziehen, weil man sich da nicht bei X Dienste anmelden muss um verschiedende Filme anschauen zu können, weil nicht jeder Film überall verfügbar ist.
Ich hatte sie geliebt und wir hatten einen in der nähe der war richtig klasse. Man konnte günstig Ausleihen und da wir uns schon lange kannten, konnte er auch Filme empfehlen die einem gefallen könnte. Vor ein paar Jahre musste er schließen was er aber schon schade fand, weil er seine Stammkunden hatte aber es ging nicht mehr, wegen den ganzen Streamingdienste und passte es das er ein sehr gutes Angebot für den Laden samt Grundstück bekam und verkaufte es.
Bevor er geschlossen hatte, verkaufte er noch die Filme und hatte mir sogar viele auf Seite gelegt die mir gefallen können und wo er wusste das ich sie mag.
Auf jeden Fall! 🥲
Ja, vermisse es manchmal. Meine Angst das auch Disk's irgendwann austerben, wächst stätig weiter. Irgendwann wird alles nur noch digital sein. Finde es physisch irgendwie nicer.
Bei mir in der Nähe gibt es sogar noch eine und ich bin tatsächlich am überlegen, ob ich mich da anmelden soll. Die haben immerhin auch Filme, die es weder in der Bücherei, noch im Internet gibt. Würde sich also zumindest in meinem Fall schon lohnen.
Ich war damals selten in einer Videothek, war mir zu aufwendig. Jetzt strame ich mehrere Filme pro Woche, die hätte ich mir aber nicht in der Videothek alle ausgeliehen