Hätte ich mit 50% bestanden?

4 Antworten

Kommt drauf an. An meiner Uni bestehst du mit 40% (ist auch notwendig, sonst wäre es bei dem schwierigkeitsgrad nicht möglich), bei unserer anderen Uni in der Stadt brauchst du 60%.

Hängt also ganz davon ab, wo du studierst

Hannes023
Beitragsersteller

Ich studiere nicht . Hab meine Abschluss Prüfung zum Einzelhandel gemacht

Die schriftliche Prüfung mindestens 50% und bei der mündlichen nicht viel weniger, damit es nicht zur Abwertung führt, um sicher zu bestehen. Und damit wird es schwer eine fair bezahlte Arbeitsstelle zu bekommen. Mein Tipp, viel lernen und die Prüfung wiederholen.

Als Daumenregel ist 50 Prozent gewusst eine Vier, also knapp bestanden, aber das kann tatsächlich variieren.

50% ist definitiv zum bestehen einer prüfung zu wenig, leider

Hannes023
Beitragsersteller

Weil man sagt ja wenn man überall 50 % hat das es ausreicht und bestanden hätte