Hätte ich es schon gemerkt ja oder?

2 Antworten

Magen-Darm Viren haben oft eine kurze Inkubationszeit, man prägt also recht schnell die Erkrankung aus, meist innerhalb von 1-3 Tagen. Wenn du dir die häufigsten Durchfallerreger aber anschaust, siehst du z.B. bei den Astroviren eine mögliche Inkubationsheit von bis zu 5 Tagen, ganz ausschließen, dich im Schwimmbad damit angesteckt zu haben kannst du also nicht. Warum hast du denn Amgst, dass du dich angesteckt hast?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte medizinische Labortechnologin

Leoishere
Beitragsersteller

Weil ich breiigen stuhlgang habe Bauchschmerzen, Kopfschmerzen,Schwindel,und gestern noch Blähungen von Fieber weiß ich nichts weil ich nicht messen kann

eragon301  20.08.2024, 11:26
@Leoishere

Dann kann es gut sein, dass du Margen-Darm hast. Geht aber meistens schnell wieder weg. Wenn du dir Sorgen machst besuch auf jeden Fall deinen Hausarzt, ansonsten nimm ein paar Elektrolyte zu dir und lass dich in der Apotheke beraten

Ich hatte es das letzte Mal innerhalb eines Tages. Sowas geht sehr schnell.

Leoishere
Beitragsersteller

Ja aber das beantwortet ja nicht meine Frage (also nicht ganz)

0Maria0  20.08.2024, 22:31
@Leoishere

Du hättest es schon gemerkt, da nach meiner Erfahrung es keine 3 Tage dauert.