hätte ein erfahrener kung-fu oder karate kämpfer eine chance gegen den stärksten mann der welt?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Muhammad Ali (Box-Weltmeister) wollte mal gegen Chuck Norris (damals Karate Weltmeister) kämpfen.
Chuck Norris hat abgelehnt mit der Begründung, daß Muhammad Ali keine faire Chance gegen ihn hätte.
Er sagte, kein Arm könne so stark sein, wie der austrainierte Oberschenkel eines Karatekämpfers.
Die unterschiedliche (bzw. fehlende) Technik kommt da noch dazu.

oliver78
Beitragsersteller

vielleicht hatte chuck norris nur angst gegen m.ali gehabt und wollte deswegen nicht gegen ihn antreten.

Sturmwolke  09.04.2010, 17:16
@oliver78

In einem Film aus seiner Nach-Weltmeister-Zeit habe ich mal eine Kampfszene mit ihm gesehen.
Er ist hochgesprungen, hat im Sprung mit beiden Beinen den Oberkörper seines Gegners umfaßt, ihn ausgehebelt und auf den Boden gelegt.
Ich mußte mir die Sequenz 3x in Zeitlupe anschauen, bis mir die Bewegungsabfolge klar war.
Ein Boxer hätte gegen so einen Kämpfer wirklich keine Chance und ein Bodybuilder ohne Technik noch viel weniger.

ich will meine Erfahrung interpretieren, dass ein Boxer oder Bodybuilder gegen einen Schaolin Kung Fu Kämpfer oder Aikido Kämpfer keine Chancen hätten. Beim Boxen wendet man nur die Fäuste und Körperbewegung an und die Schläge gehen nur am Kopf oder Oberkörper , aber beim Kung Fu oder Aikido wendet man den ganzen Körper an . Das ist völlig andere Kampfsporttechnik die zustande kommt und mit einer Präzision zu schlagen oder verteidigen. Ein Bodybuilder hätte noch weniger als ein Boxer Chance gegen solche Kampfsporttechnik.

Pavicic Martin

silberboy2  10.11.2010, 23:33

ich möchte dich nur um einen gefallen bitten höre bitte auf aikido kung fu oder wing tsun als kampfSPORT zu beleidigen die kampfarten sind kampfKUNST der unterschied ist so groß wie die entfernung zwischen himmel und erde ich betreibe "yiquandao" das ist so ähnlich wie wing chun das ist ein kung fu basis und ich liebe diese kunst also bitte der unterschied zwischen kampfsport und kampfkunst ist wirklich sehr groß

Martin350  11.11.2010, 11:12
@silberboy2

Meine Meinung darf ich schreiben und wen Sie das nicht lesen wollen, weil Sie sich beleidigen fühlen, dann leben Sie in einen Land mit dem Sie damit eben leben müssen .Mir passt auch nicht vieles, aber damit muss man sich Wohl abfinden. Was richtig ist und was falsch ist, dass ist eine andere Vorstellung des Betrachters. Ich schreibe darüber das ein Boxer wenig Chance hätte gegen einen Kung Fu Kämpfer mit seine Kampfkunst. Mit Aikido hat es auf sich , dass ein Boxer eben wenig Chance hätte mit dem aufzunehmen. Ich habe keinen Vergleich gemacht mit einem Super Aikido Kämpfer gegen eine Super Kung Fu Kämpfer, aber wen Sie das so sehen das ich so geschrieben habe, dann lasse ich Sie in Ihren glauben weiterhin. Wenn das nicht so wäre, warum wird dan ein Vergleich nicht gemacht, ein Boxer gegen einen Aikido Kämpfer oder gegen einen Kung Fu Kämpfer. Ein Super Aikido Kämpfer gegen einen Kung Fu Käpfer wäre auch schön zu sehen. Ein Kung Fu Kämpfer ist im Vorteil gegen einen Aikido Kämpfer auf Distanz, aber Nahkampf sieht das anders aus. Was versteht man unter den stärksten Mann der Welt ,der ist auch nur in seine Disziplin der Stärkste ,aber den Stärksten gibt es eigentlich nicht, aber ein oder mehrere Intelligente Menschen gibt es .

Auf Geschwindigkeit und Technik kommt es an, nicht auf Stärke!

oliver78
Beitragsersteller

also denkst du das der kampfsportler gewinnen wird?

Natuerlich, ich stelle mich auch gerne selbst zur Verfuegung (Grossraum Barcelona und Duesseldorf je nach Jahreszeit). Habe zwei Jahre nicht trainiert, habe aber jetzt wieder angefangen und habe Lust dicke Muskelprotze (habe auch jahrelang Bodybuilding betrieben, aber Kontaktsport gefaellt mir besser) aus dem Ring zu treten. Wer bietet sich an?

es kommt nicht auf die stärke an sondern auf die technik ( man muss schon auch kraft haben !)