Hätte das Konsequenzen für mich?

2 Antworten

Du befindest dich in einem Land, wo dein Text erlaubt ist, wo ist also das Problem? Du hast nichts Illegales gemacht.

Bei ausländischen Servern kann es allerdings sein, dass du damit gegen die Nutzungsbedingungen des Anbieters verstößt und gebannt wirst. Aber auch da hat der Staatsanwalt nichts zu melden.

Ich füge allerdings noch hinzu:
Falls du nun nach Jan Böhmermann Manier fröhlich anderer Länder Staatschefs beleidigst oder dich nach bestem Gusto über Parteien, Systeme und dergleichen auslässt, sei dir bitte folgendem bewusst: solltest du dort irgendwann mal Urlaub machen (kann übrigens auch eine Durchreise wie einem Umsteigen von einem Flieger in den nächsten passieren), kann es an der Grenze durchaus heißen, "komm mit, du frierst. wir haben für die nächsten Jahre einen kleinen, beheizten Raum für dich..." -- sogar noch Jahre später! Nur weil etwas hier in Deutschland erlaubt sein mag, heißt das aber nicht automatisch, dass es klug wäre, das zu tun.

Nein, natürlich nicht. Aber welche Wörter sollen illegal sein?