Härtere Death Metal songs?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Infant Annihilator ist keine Death Metal Band, sondern eine Deathcore Band. Aber keine Sorge, die Stile sind oftmals sehr ähnlich, bzw überschneiden sich. Deathcore unterscheidet sich nur durch die Einflüsse aus dem Hardcore vom Death Metal.

Aber lassen wir das Nerd-Gequatsche bei Seite :)

So genau kann man nicht sagen was extremer ist als der Rest. Infant Annihilator ist auf jeden Fall ein harter Brocken, der wirklich sehr gewöhnungsbedürftig ist. Ich als Fan von Deathcore komme an die Band auch nicht so ganz ran. Und das obwohl mir andere Vertreter des Genres durchaus gefallen. Allerdings genieße ich eher den typischen modernen Deathcore.

Wenn ich so drüber nachdenke, müsste Suicide Silence (ebenfalls DeathCORE) der Band auf jeden Fall Konkurrenz machen was die Härte betrifft. Vor allem eigentlich die Alben, die noch vor „The Cleansing“ erschienen sind. Chelsea Grin (DeathCORE) halte ich auch für überaus hart. Vor allem die „Chelsea Grin Self-Titled EP“.

Kleiner Tipp von mir: Lass dir vom User Drengr nicht vorschreiben was Metal ist und was nicht. Das ist bloß ein „möchtegern“ Metal Experte, der meint dass nur das objektiv betrachtet Metal ist, was ihm am besten gefällt. Diese Art Metal Eliten findest du mehrfach hier auf der Plattform. Komischerweise findet sich sowas in der Death Metal und vor allem in der Black Metal Szene recht häufig.

Metalcore/Deathcore/Grindcore etc. und Nu Metal gehören genauso zum Metal wie Thrash Metal, Black Metal, Heavy Metal oder Death Metal. Höre was DIR gefällt und lass dir nicht vorschreiben was man Metal nennen darf und was nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Das ist keine Death Metal Band !

Das ist Deathcore, und alles was mit Core zu tun hat gehört zur Metal Szene dazu, das gleiche gilt auch für Nu Metal. Hör dir doch mal lieber richtigen Death Metal an :

Morbid Angel - Altars Of Madness (Full Album)

https://www.youtube.com/watch?v=bYjNHGUB5MU

Crypta - Echoes Of The Soul (Full Album)

https://www.youtube.com/watch?v=TEBdiWiSm0M

Deicide - The Stench Of Redemption (Full Album)

https://www.youtube.com/watch?v=smxvwmitFAU

Obituary - Cause Of Death

https://www.youtube.com/watch?v=4XlO16tz2-A

usw. usw. usw.

Tobi5508
Beitragsersteller

Dankeschön für die Info was ist der genaue Unterschied zwischen Deathmetal und Deathcore? Ich werde mir natürlich die Songs anhören.