Hänsel und Gretel die Hexenjäger Film

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kann man sich einmal ansehen...

alles vorhersehbar und klischeehaft. geschichte an den haaren herbeigezogen, unlogische teile...

ein paar schreckmomente eingebaut, aber nicht wirklich gruselig. kindern würde ich das aber nicht zeigen.

Hänsel und Gretel ist ein altes deutsches Märchen und die Amerikaner lieben sowas darum machen sie oft Filme mit dem Inhalt solcher Märchen doch das ist meist Unsinn denn die Handlung wird ganz verzerrt und es ist mit viel Action und Gewalt und auch Erotik also die Schauspieler sind immer jung und gutaussehend. zb spielt das Kristen Stewart Gretel oder Schneewittchen also das ist nicht wie das Original Märchen für Kinder sondern für Erwachsene und ist wie ein Horrorfilm.

Buckykater  03.02.2019, 20:09

Die echten Original Märchen von den Gebrüdern Grimm zb waren meist auch nicht für Kinder. Es waren Erotik und Gruselgeschichten für Erwachsenen und wurden erst später für Kinder entschärft der Film ist dennoch nicht gut. Bei Rotkäppchen zb tötet der Wolf die Großmutter und seviert die Rotkäppchen als Diner. Ihr Blut trinken sie als Wein. Als sie Rotkäppchen später zu ihm ins Bett legt tötet und verschlingt er sie. Bei Dem echten Orignial von Dornröschen erwacht sie nicht durch den Kuss. Aber das hindert den Prinzen nicht daran sie im Schlaf zu vergewaltigen. Sie gebärt im Schlaf dann Zwilligen und wird erst wach als ihre Tochter ihr den Dorn aus dem Finger saugt. Sie sucht dann den Vater ihrer Kinder der aber eine andere geheiratet hat. Die wird so eifersüchtig daß die Dornröschens Kinder kochen und essen will aber da macht der Koch nicht mit. Wurden aber nicht erst vopn Disney entschärft. Bei Aschenputtel hacken die Tauben den Stiefschwestern beide Augen aus und sie schneiden sie Zehe und Ferse ab um in den Schuh zu passen.

So grausam waren die Märchen wirklich, bevor Disney sie ...

Ich finde ihn sehr cool er ist Eig nicht gruselig trz gibt es manche Stellen die nicht So schön sind.LG giusi

Kann man sich ansehen ist für mich aber schon eher unfreiwillig Trash. Gruselig ist der nicht eher unfreiwillig komisch zb die ganzen Waffen die es zu der Zeit noch gar nicht gab oder viele Szenen allgmein. Es gab im 13 Jahrhundert zwar schon eine Art Vorläufer von Gewehren aber solche wie im Film nicht und Maschinengewehre schon gar nicht