Bin in die Oper Hänsel & Gretel eingeladen, das ist eine Kinderoper und findet am frühen Abend im Opernhaus statt. Was muss ich für einen Dresscode einhalten?

4 Antworten

Da es sich um eine Kinderoper handelt, wird keine überaus festliche Garderobe erwartet - was jedoch nicht bedeutet, dass du dich nicht etwas eleganter anziehen kannst, wenn du das möchtest. Das ist in jedem Fall angemessen und wird von deinen Freunden als Wertschätzung ihrer Einladung gewertet. Viel Spaß!

Zieh dich einfach hübsch an, das reicht völlig. Also keine Freizeitkleidung. Viel Spaß, die Oper ist sehr schön.

Frische saubere schöne Garderobe.

Ganz normal eben.

Du brauchst keine Krawatte und keine Lackschuhe🙃😆

iQhaenschenkl  09.12.2022, 00:17

Denk an mich, denn das Duett mit dem Gebet ist für mich das schönste Duett aller Opern!

Ich beneide Dich!

OLDO1975  09.12.2022, 00:35
@susemihl

Ich wünsche Dir gute Unterhaltung.

Die Musik von dieser Oper ist sehr schön. Es wird für Dich ein schöner musikalischer Tag werden👍

susemihl
Beitragsersteller
@OLDO1975

Jetzt freue ich mich noch mehr darauf, danke!

Ganz normal mit Jeans, Hemd/Bluse, Pullover!