Hängt die DHL sendungsverfolgung?

3 Antworten

Wenn du den genauen Wortlaut der letzten Statusmeldung ergoogelst, kannst du erfahren, was diese bedeutet. 'Einlieferung in die Filiale' kommt mir nicht bekannt vor, normal ist die erste Meldung 'Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet'. Es kann sein, dass dieser Status über mehrere Stunden oder Tage unverändert bleibt.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/was-bedeutet-mein-sendungsstatus.html

Annewand93
Beitragsersteller

Der Status ist mir nicht unbekannt. Habe den öfters. Paket wurde vom Auftraggeber in die Filiale gebracht und dann kommt normalerweise das Start Paketzentrum.

Ist leider immer so unterschiedlich wie die einzelnen Schritte lauten usw. das sorgt natürlich für noch mehr Verwirrung!

Ja, die hängt gerne mal und wird nicht gescannt, ist aber nicht der Normalfall, habe es aber schon öfters erlebt.

Teilweise wird kein einziger Schritt gescannt und auf einmal werden alle nachgemeldet und „in Zustellung“.

Wenn du Pech hast wird gar nichts gescannt und der Postbote klingelt auf einmal an der Tür und drückt es dir in die Hand.

ODER sie scannen brav jeden Schritt und du kannst es wunderbar verfolgen.

Habe ich alles schon erlebt, von daher ist das tracken oft ein ziemliches Pokern.

Es ist zwar nicht die Regel, aber passiert öfters.

Annewand93
Beitragsersteller

Ja, das kenne ich auch, dass bei der Verfolgung nichts kommt und auf einmal klingelt es.

Dhl halt.

Wenn die Filialen nur einmal täglich angefahren werden und der Absender das Paket wenige Minuten nach der Fahrer abgab, bleibt es halt knapp 24 Stunden liegen.

Annewand93
Beitragsersteller

Mist, ich hab auf „nicht hilfreich“ gedrückt, wollte aber natürlich das Gegenteil. Kann’s auch nicht mehr ändern, sorry! Danke dir für die Antwort