Hängt die Bootzeit auf vom Mainboard ab?

3 Antworten

Von dem Mainboard kaum. - Hauptsächlich davon, ob Dein Windows auf einer SSD oder auf einer Festplatte installiert ist.

Hauptsächlich vom Bootdrive, ob dein Betriebssystem auf einer modernen und schnellen SSD oder auf einer altmodischen HDD installiert ist, macht vieles aus. Auf einer SSD sind die Bootzeiten signifikant kürzer als auf einer HDD.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Natürlich, das Mainboard verbindet alle Komponenten miteinander. Du kannst eine super schnelle CPU haben, den Besten RAM und ein modernes BIOS, wenn das Bord misst ist, bremst es trotzdem das ganze System aus.