Hängen die seltsamen Anrufe zusammen 1 u1, gfk, und Nummer aus Köln?

2 Antworten

Meine Nummer ist uralt und nicht im Telefonbuch zu finden.

Auch mit alten Nummern kann man handeln. Und wenn du den Fehler machst zurückzurufen, rufst du wahrscheinlich in Indien an, und deine Kosten werden schnell astronomisch. Das DAS wäre dann der Sinn des Anrufs gewesen.

Da kannst zu deinem Spaß die Nummern im Internet erfragen, wenn du schnell genug bist, sie mitzukriegen. Wenn sie nicht gerade eben erst beantragt wurden, warnen dann schon 1000 Leute davor.

ANobbs
Beitragsersteller

Habe schon geguckt und nichts gefunden. telefonie habe ich auch schon gecheckt. Die Nummer steht in der Anruferliste ohne irgendeine ausländische Vorwahl. Ich rufe keine fremden Nummern zurück.

Vielleicht hat irgendwer deine Nr. bei nem dubiosen Gewinnspiel registriert,

hab ich auch mal gemacht (Mit meiner alten Sim-Karte zum testen).

Innerhalb von 2 Tagen hatte ich da 10 Anrufe von solchen Leuten drauf.

ANobbs
Beitragsersteller

na toll. kenne aber niemanden, der sowas machen würde. Nicht aus dem Bekanntenkreis.

PeterLammsfelde  06.10.2020, 11:35
@ANobbs

Na, warts erstmal ab.

Ich hatte das damals auch mal, ohne, dass ich meine Nr. irgendwo hingegeben hab.

Da haben mir 2-3 Leute angerufen, hat dann aber wieder aufgehört.