Wie kommen Umfrage-Futzis an meine Telefonnummer?

9 Antworten

Als ein kaputtes Türschloß mich stundenlang im Bad eingesperrt hatte (knall - es war Federbruch) legte ich mir ein DECT-Telefon - mit Nebenstelle ebendort zu.

Da es auch einen Anrufbeantworter hat, nehme ich nicht ab, sondern warte...

Ist die angezeigte Nummer mir bekannt, oder sagt der Anrufer sein Sprüchlein in den Speicher, dann rufe ich zurück.... Bei "Rufnummer unterdrückt" und "tut tut" auf dem AB lösche ich,,,,

Möglicherweise haben die eure Nummer "gekauft"! Das passiert öfter als man glauben mag. Wenn du schon mal irgendwo bei einem Versandhaus bestellt hast und für Rückfragen die Telefonnummer angegeben hast, ist es gang und gäbe, die Daten an Callcenter weiter zu verscherbeln. Dafür gibt es dann satt Kohle.

Im Kundencenter Sperrliste für Rufnummern, die nicht angezeigt werden, mit speziellen Vorwahlen und für Individualrufnummern dementsprechend anklicken!!!

Ich habe neuerdings VOIP mit Router 724 - zwei Telefone sind anschließbar, und der Router wäre Basisstation für DECT-Schnurlose...

also 3 Amtsleitungen. Das alte Telefon mit den kaputten Tasten habe ich an Anschluß 2 eingestöpselt, die Nummer hatte ich mir nicht einmal gemerkt.

Und doch bimmelte die alte Kiste - Umfrage bla bla bla .... Das kann nur ein Zufallsgenerator sein, denn nur TeleKom hat die Nummer...

Ich geb dir einen Tip, dann machen die Werbeanrufe plötzlich total viel Spaß. Tu erst so, als wärst du völlig interessiert was die dir erzählen. Und dann fang plötzlich an, ne total bescheuerte Melodie zu summen ( ich nehm immer die von der Muppet-Show) Die Typen sind dann immer total irritiert und legen irgendwann auf. Ich hab das zwei oder drei Mal gemacht, seither ruft mich keiner mehr an. Macht echt Spaß :-) Inzwischen finds ich fast ein bisschen schade, dass keiner mehr anruft.

MissOttis  08.04.2010, 18:09

Das ist echt super!!! Werde ich auch mal probieren. Bisher hatte ich immer die Methode, ihnen zu sagen, dass sie meine Nummer aus ihren Daten streichen sollen (das müssen die dann machen, wenn sie nochmal anrufen kann man sie anzeigen) und dann schnell aufzulegen. Aber deine Methode ist viel viel besser!!! Jetzt freue ich mich schon direkt auf den nächsten Anruf!

latifa86  08.04.2010, 18:19
@MissOttis

Die Melodie aus der Muppet-Show ist da sehr gut (ich mein dieses dadadadam, dadidididi, ich hoff du weißt welches ich damit mein ;-)) Meine Mutter machts immer so: wenn gefragt wird, ob Frau Brigitte Mustermann das ist, sagt sie einfach, dass die hier nicht mehr wohnt und sie nicht weiß wo sie hingezogen ist. Da hats bei ihr auch aufgehört.