Hände voll mit Spraydose Farbe. Was tun?

3 Antworten

es gibt Verdünner - oder halt Sachen wo Aceton enthalten ist - Nagellackentferner, kommt auf die Farbe an

Aiden1005  08.02.2021, 15:49

Pures Aceton auf der Haut ist nicht so toll, Alkohol ist noch am Schonendsten

peterobm  08.02.2021, 15:51
@Aiden1005

deswegen soll er auch Nagellackentferner nehmen; reines Aceton wird er nicht im Haus haben

animelord420
Beitragsersteller
@peterobm

Wisst ihr zufällig auch wie man Spraydosen Farben von einem Ziegelstein weg bekommt. Weil ich habe aus Versehen auf einen Stein drauf gesprüht und wenn meine Eltern herausfinden dass ich drauf gesprüht habe bin ich am Arsch.

Aiden1005  08.02.2021, 15:58
@animelord420

es wird nahezu unmöglich sein das mit Hausmitteln komplett wegzubekommen, ein Ziegel saugt das förmlich ein denke ich

Mit Alkohol (Spiritus bzw. Isopropanol)

Benzin geht auch, ist aber für die Haut nicht so toll

oder lange mit warmem Wasser und viel Seife (am besten Gallseife) die Hände waschen

Versuch es bitte mit Handwaschpaste, die hartnäckigen Schmutz gut entfernt. Mit Verdünnung oder Lösemitteln würde ich lieber nicht meine Hände saubermachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung