Hände völlig im Arsch, jemand Tipps?

9 Antworten

Jeden tag mindestens zwei mal eincremen, wenn es besser wird reicht einmal täglich

Am besten in einen laden gehen nach creme gucken und eine mitnehmen wenn du merkst das das eine gute creme ist dann nutze sie weiter wenn nicht proboere andere aus, denn jede haut braucht eine andere creme und verträgt nicht alles

Also, nur seifenfreies Waschstück, eventuell in der Apotheke nach einer Handcreme fragen(vieLlicht ein produkt aus der drogerie ausprobieren, das man auch bei neurodermitis verwenden kann) ich krieg so langsam auch dieses Problem, aber vertrage normale handcreme..

kecker
Beitragsersteller

Ok alles klar. Danke 😊

Userin38576  26.03.2020, 13:00
@kecker

Gerngeschen, Rossdman hat da einiges im angebot, wie gesagt am besten was, was auch bei Neurodermitis hilft, nimmt am schnellsten den Juckreiz..viel Erfolg und bleib gesund...

Userin38576  27.03.2020, 00:48
@Userin38576

Im Nachgang, heute selbst probiert: ISANA MED, Handcreme, 5,5 % UREA (Harnstoff?) mit Panthenol, intensive Sofortpflege, bin sehr zufrieden, hatte auch schon juckende Stellen, Rossmann unter 2 Euro

Geh mal in eine Apotheke. Du brauchst zwei verschiedene Cremes: eine Hautschutzcreme und und eine Hautpflegecreme. Beides ohne Duftstoffe.

Die erstere solltest du am Morgen auftragen, damit die Haut vor den Belastungen des Tages geschützt ist. Die Pflegecreme nimmst du dann am Abend - und wenn das nicht reicht, dann auch noch mal Morgen, vor der Schutzcreme.

Ich handhabe es bei der Arbeit so: Pflegecreme, kurz warten, Schutzcreme. Dann arbeiten. Am Ende der Pause nochmal das gleiche. Am Ende des Arbeitstages dann nur Pflegecreme und vor dem Schlafengehen auch. Damit geht es meinen Händen sehr gut. Aber wenn ich mal etwas schlampig werde, dann macht sich das sehr schnell mit Juckreiz bemerkbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kecker
Beitragsersteller

Vielen Dank. Ich werde nachher mal in die Apotheke gehen und mich beraten lassen.

Geh mal in die Apotheke. Ich erhielt dort einige Pröbchen und entschied mich anschließend für eine Creme.

kecker
Beitragsersteller

Danke für den Tipp 😊

Versuche es mal mit Bephanthen Wund und Heilsalbe . Zumindestsolltest du eine Creme wählen, die kein Parfum oder Duftstoffe enthält.

Notfalls besorg dir Babycreme- auch die haben wunde Stellen, nur woanders. Hilft aber auch.

kecker
Beitragsersteller

Hab schon jetzt zu Hause nur noch Parfum freie Cremes genommen. Hilft trotzdem nicht. Aber Babycreme ist gut. Das werd ich mal probieren. Danke 😊