Hämoriden.!? Was tun

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo..

also ich kenn mich mit sowas nicht aus, aber sowas ist.. naja.. menschlich.. kann sie ja nichts für & ich würde ihr raten, trotzdem einmal zum arzt damit zu gehen.. bevor es schlimmer wird & dann hat sie es hinter sich..!

Ärzte sind dafür da dass sie einem helfen.. & die werden ja nichts komisches denken! es ist ja normal für die (:

(muss ich gerade sagen, ich gehe sogut wie nie zum arzt xD)

mit der salbe könnte sie es ausprobieren.. aber ich würde nicht ewig darauf hoffen dass es hinhaut & den arzt besuch nicht monate vorschieben!

SeinSternchen
Beitragsersteller

Danke.! Ich richte es ihr aus.

Die besten Erfahrungen gegen das Brennen und den Juckreiz (wirklich unangenehm!!) habe ich mir dem rein pflanzlichen HämoCalm Öl aus der Apotheke gemacht!

Ist wirklich ein gutes Gefühl wenn man das aufträgt. Der Juckreiz etc ist innerhalb 2 Tage fast komplett verschwunden... ich war endlich wieder ein Mensch und konnte nachts schlafen.

Viel Erfolg dir.

P.S.: Zusätzlich ist es wichtig viel zu trinken !!

"Faktu akut" in der Apetheke - Hilft gut !!

SeinSternchen
Beitragsersteller

Danke.!

ja ich würds auch erst mal mit der salbe probieren, aber wenn das nicht klappt umbedingt und schnellstens zum arzt gehen, denn auch hämorieden können sich entzünden und dann kann es sein, das sie operativ entfernt werden müssen. also wenn sie wirklich erst klein sind kann man ja mal die salbe probieren, aber so bald es schlimmer wird bitte sofort zum arzt L.G. und gute besserung wünscht BlackAngel

-- Jeder Mensch hat Hämorrhoiden. Sie erfüllen eine wichtige Aufgabe im Darmverschlusssystem. Normalerweise werden die Hämorrhoiden nicht wahrgenommen. Vergrößern sich die Hämorrhoiden, treten die typischen Beschwerden wie Brennen, Juckreiz, Schmerzen oder Blutungen auf.

-- Die beste Vorbeugung sind: den Stuhl weich halten (also entsprechende positive Ernährung), beim Stuhlgang möglichst wenig pressen und ansonsten viel Bewegung.

-- Ein Proktologe wäre wirklich ratsam......den findest Du im Krankenhaus, fast jedes Krankenhaus hat eine proktologische Ambulanz. Keine Sorge, Hämorrhoiden müssen nicht sofort behandelt werden. Wenn die Ursachen beseitigt sind, können sie sich sogar von selbst wieder zurückbilden. Und falls sie sich die Dinger beseitigen lässt, muss sie eigentlich nicht mit Ausfallzeiten rechnen. Das ist ein harmloser Eingriff.